wingwave® - Emotionscoaching

Emotionen und Zeit - zwei maßgebliche Faktoren in unserem Leben. Mit Emotionen können wir Berge versetzen, aber leider können Emotionen auch die größte Hürde für uns sein. Manchmal werden bestimmte Emotionen bzw. Erlebnisse nicht richtig verarbeitet und belasten unser täglichen Leben oder nur Teilbereiche unseres Lebens. Mit wingwave@ können uns bewusst oder unbewusst blockierende Emotionen sehr effektiv verarbeitet werden. 

Ein weiterer Faktor ist unsere Zeit. Zeit ist eine wichtige und wertvolle Ressource und leider zu oft Mangelware. Daher setzte ich mit der wingwave® Methode auf ein Kurzzeit–Coaching–Konzept, welches psychologische Elemente (EMDR) mit Coaching Elementen kombiniert. Die wingwave® Methode ist bereits 2001 von den Diplom-Psychologen Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund entwickelt worden.

wingwave® Coaching ist ein Emotionscoaching und wird erfolgreich in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt.

wingwave® Coaching ist in Studien an der Universität Hamburg und der Medizinischen Hochschule Hannover beforscht worden. Die Studien zeigten, dass schon 2-3 wingwave Coaching Sitzungen ausreichen, um Redeangst und/oder Lampenfieber in Auftrittsfreude und Präsentations-Sicherheit umzuwandeln. wingwave® ist ein geschütztes und ISO zertifiziertes Verfahren.

wingwave® vereint:

  • Bilaterale Hemisphärenstimulation, 
wie beispielsweise “wache” REM-Phasen aus dem EMDR, auditive oder taktile links-rechts Impulse
  • Neurolinguistisches Programmieren (NLP)
  • Myostatik-/O-Ringtest 
(Muskeltests zur gezielten Planung von optimalen Coachingprozessen und zur objektiven Erfolgskontrolle)

wingwave® Einsatzgebiete:

  • Stressreduktion
  • Angstabbau (z.B. Redeangst / Präsentationsangst, Flugangst, Prüfungsangst, Zahnarztangst)
  • Sportcoaching (Abbau von stressenden Wettkampfsituationen, Verarbeitung von Niederlagen, Auflösung blockierender Leistungsgrenzen etc.)

Dauer

Je nach Themengebiet sind 3-5 Sitzungen notwendig.

Investition

Selbstzahler 150,- € zzgl. MwSt.

Firmencoaching 200,- € zzgl. MwSt.